Menschlichkeit, Vertrauenswürdigkeit und Kompetenz bilden die Basis unserer Tätigkeit. Als hausärztliche Praxis bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an moderner Diagnostik und Therapie ergänzt durch naturheilkundliche Verfahren an.

Zusätzlich zur Basis der haus- und familienärztlichen Versorgung können wir Sie in vielen Bereichen durch unsere Zusatzkompetenzen in der Kardiologie, Naturheilkunde, Reise-, Sport- und Höhenmedizin tiefergehend beraten und behandeln. Unsere ganzheitliche Medizin soll Ihnen helfen, Ihre individuellen gesundheitlichen Ziele zu erreichen. Eine enge Zusammenarbeit mit anderen Fachärzten und Kliniken ergänzt unsere Bemühungen um Ihre Gesundheit. Besonderes Augenmerk legen wir auf die Gesundheitsvorsorge, denn das oberste Ziel unseres Handelns ist die Vermeidung von Krankheiten.

Kassenleistungen

• Impfungen (inklusive Schutzimpfung gegen Covid-19)

• Ruhe-EKG und Belastungs-EKG

• Langzeituntersuchungen (EKG, Blutdruck)

• Lungenfunktion

• Ultraschalluntersuchung

• Vorsorgeuntersuchungen (Hautkrebsscreening ab 35 Jahren alle 2 Jahre, Gesundheitschecks ab 35 Jahren alle 3 Jahre, Krebsvorsorgeuntersuchungen Männer ab 45 Jahren jährlich)

• Betreuungsprogramme (disease management programm) (Diabetes mellitus, COPD/Asthma bronchiale, KHK) inkl. Schulungen bei Nichtinsulinpflichtigen Diabetikern

• Versorgung innerhalb des Hausarztvertrags der AOK inklusive o.g. Vorsorgeuntersuchungen, Gesundheitschecks ab 35 Jahren jährlich möglich

• Kleine Chirurgie (Wundnähte und Verbände)

Individuelle Gesundheitsleistungen außerhalb der Kassenleistung

• * Führerscheinuntersuchungen (ärztliche Untersuchung aller Führerscheine nach der Fahrerlaubnisverordnung, Sehtest für PKW, Sehtest für dem LKW, Bus und Personenbeförderung)

• * Feuerwehruntersuchungen

• Reisemedizinische Beratung und Reiseimpfungen

• Staatlich anerkannte Gelbfieber-Impfstelle

• * Tauchtauglichkeitsuntersuchungen nach GETÜM

• Ultraschall des Herzens (Echokardiographie)

• Spezielle Laboruntersuchungen auf Wunsch

• Ärztliche Atteste

• ** Akupunktur

Leistungen, die mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind, bieten wir ab Februar 2023 vorübergehend, aufgrund von Personalmangel, nicht mehr an.

Leistungen, die mit zwei Sternen (**) gekennzeichnet sind, werden teilweise von den Kassen übernommen.
Wenn Sie mehr dazu erfahren möchten, dann sprechen Sie uns bitte an.

Beratung und Durchführung von Naturheilverfahren wie

• Ernährungstherapie